Lost Path
Das Computerspiel handelt von einer Mechanikerin, die in einer heruntergekommenen, verschneiten Hütte im Wald aufwacht und herausfinden möchte, was mit ihrer Karavane passiert ist. Lost Path ist das erste Spiel, das wir bei Lake entwickelt haben und immer noch weiterentwickeln. Für mich ist das Spiel besonders wichtig, weil ich das Spieldesign, die Handlung und die Programmierung übernommen habe und deshalb sehr an der Entwicklung hänge.
Entwicklung
- 2022-09-01: Nach über einem Jahr Pause möchten wir bei Lake die nächsten zwei Monate nutzen, um Lost Path zu einer spielbaren Erfahrung zu machen, um in Zukunft darauf aufbauen zu können und neue Funktionen hinzuzufügen. In den nächsten Wochen werde ich hier unser Vorankommen dokumentieren.
- 2022-10-25: Die Hintergründe der Spielwelt wurden den Ansprüchen der Alpha-Version angepasst. Es ist möglich, Teile des Spiels mit Controller zu spielen. Die Einstellungen des Spiels wurden auf die neuste Version angepasst und modularisiert.
- 2022-11-06: Die Weltkarte kann nun vollständig durchlaufen werden, die meisten Mechaniken sind eingebaut. Die drei großen Orte sind eingebaut. Viele Mechaniken wurden eingekürzt, um die Spielkomplexität am Anfang nicht zu hoch anzusetzen. Es fehlt jetzt vor allem nur noch die Zusammensetzung der einzelnen Teile zu einer eindeutigen Erfahrung.
- 2022-11-23: Die ersten Abschnitte der Hauptquest wurden eingebaut.
- 2022-12-07: Wir testen zurzeit die Version 0.4, aber es gibt noch sehr viele Aspekte, an denen wir insgesamt arbeiten müssen.
- 2022-12-12: Das Spiel kann in seiner jetzigen Form abgeschlossen werden. Auch wenn die Hauptquest nicht beendet wird, ist das ein großer Meilenstein für mich. Für die Zukunft ist angedacht, mehr Nebenquests einzubauen und die Welt vielfältiger zu gestalten. Bis dahin bin ich mit der jetzigen Version sehr zufrieden.
- 2023-01-01: Die Arbeit an Lost Path wird pausiert, um an Storm Island zu arbeiten.
- 2023-03-01: Die Arbeit wird wieder aufgenommen. Es geht vor allem um Bug-Fixing.
- 2023-08-21: Die meisten Funktionen für eine erste Version sind abgeschlossen. Dennoch möchte ich noch weiter an Tickets arbeiten, die mir aufgefallen sind.